scribbles-disco




Ueli Raz
Scribble's errancing
Disco 1 (bis März 2006)
Disco 2
Disco 3 (ab Mai 2006)

Archive ab August 2005



Februar 2006
SMDMDFS
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728    



Nur in Scribble's errancing:


Notizbuchforum
Home » Archive » Februar 2006 » Zaubern im Zaubermangel

[Vorangehender Eintrag: "Effekt als Wirkung ohne Ursache - Rattenlogik"] [Nachfolgender Eintrag: "Pro et contra Gubaidulina"]

ur am 11. Februar 2006 um 07.48 Uhr: Zaubern im Zaubermangel

Jüngeren Generationen ist eine Welt abhanden gekommen, in der man einstens völlig aufzugehen vermochte, das Zaubern in der Phantasie. Im gewöhnlichen glücklichen Spiel wie auch in der Abdrift aus der negativen Erfahrung hatte das Zaubern einen festen Platz - genau denselben festen, den auch das Wissen darüber einnahm, dass zu zaubern ausserhalb der bekannten Schnur- und Hütetricks eben gar nicht möglich sei. Sein Reales hatte es im Trotz und in der Widerständigkeit. Umgekehrt komme ich heute nicht mehr aus dem Staunen und aus der Bewunderung darüber heraus, was mit dem Computer alles möglich wird. Eine Chance davon habe ich nun wie schon viele andere gepackt und dem Disco Personal eigene Aussenstationen eingerichtet, gratis nota bene. Die Links befinden sich in der Besenkammer unter dem Tanzboden. - Was wohl aus der freigewordenen Triebenergie werden wird, wenn die Kinder der Zukunft alles Zauberhafte und Verwunderliche als selbstverständlichen Fall der Welt begreifen?






Ur    Lala   Tsi ("Doggy") Dong